EAT LEAD – The Return of Matt Hazard (UPDATE)


Matt Hazard ist ein altgedienter Action-Videogame Held der 80er, der nun nach etlichen Jahren sein Comeback auf der Playstation 3 und der XBOX 360 feiern wird. Oder etwa nicht?

Ganz so einfach ist es nicht, denn die Geschichte um Matt Hazard ist frei erfunden. Doch mit diesem fiktiven 80er Remake haben die Entwickler “Vicious Cycle Software” ein interessant klingendes Konzept auf die Beine gestellt. Ihr steuert den Helden aus der Third Person Ansicht und verteilt ordentlich Blei in euren Gegnern, zu denen schwer bewaffnete Cowboys, gigantische Kraken, modernde Zombies oder finster dreinblickende 2D (!) Soldaten gehören. Das Spiel soll im Frühling 2009 erscheinen und hat auch eine schöne Website (Achtung, Flash!), die euch in die Geschichte von Matt Hazard einführt. Ihr könnt z.B. Screenshots aus allen bisherigen Spielen von ihm betrachten.

Das Ganze klingt sehr verrückt und bevor ich mir die Mühe jedes einzelne, liebevolle Detail aufzuzählen empfehle ich euch den angehängten Trailer anzusehen.

Lasst´s Krachen. Retro rocks!
[vodpod id=Groupvideo.2127123&w=425&h=350&fv=]

more about "untitled", posted with vodpod

UPDATE: Wer den Titel schon immer mal ausprobieren wollte, aber nicht viel Geld zum ausgeben hat, sollte mal einen Blick zu Amazon werfen. Dort wird der Titel im Augenblick für 5,88 EUR geführt. Selbst für einen schrottigen Titel unschlagbar!
Eat Lead bei AMAZON (Partnerlink)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: